Sankt Agnes

Ein Ort – eine Kirche – in der die Gemeinde Jesus zusammentrifft und sich evamgelisiert. Die vietnamesische Gemeinde findet dort ihre Heimat, um das Wort Gottes zu hören, zu leben zur Verherrlichung Gottes in Gemeinschaft mit Jesus und dem Heiligen Geist. Viele junge Menschen aus Vietnam, die sich in den letzten Jahren taufen ließen und die heiligen Sakramente empfangen haben.

Ein Grund, diese Kirche als einen heiligen Ort am Leben zu erhalten, damit Jesus mehr und mehr Nachfolger für sein Himmelreich findet.

Als Gemeindemitglied von Heilig Geist, Farmsen, setze ich mich stark für den Erhalt der Kirche Sankt Agnes ein. Zum Einen, weil ich dort Sonntag für Sonntag bis Jahr 2000 mit meinen Eltern und 5 Geschwistern zum Gottesdienst gegangen bin, dort die Sakramente der Erstkommunion und der Firmung empfangen haben. Wir nicht nur jahrelang leidenschaftliche Messdiener waren und in der Zeit von Pastor Panther musiziert haben.

Auch heute brauchen die jungen frischgetauften Vietnamesen, die noch nicht gut deutsch verstehen, unbedingt einen sicheren Ort, in der sie das Wort Gottes hören und in ihren Alltag einbringen können. Und das ist in Hamburg derzeit die Kirche St. Agnes in Tonndorf.

Ein heiliger Ort, in der der Himmelreich Gottes schon jetzt hier auf Erden gelebt wird.

Mögen Gottes Hände diese Kirche schützen, damit sie uns erhalten bleibt für die zahlreichen Nachfolger Jesu Chrisi, der uns erlöst und neues Leben schenkt.

In Liebe

Monika Nguyen-Tran

(Gemeindemitglied der vietnamesischen Gemeinde Hamburg)